Wiederbelebung

Erste-Hilfe-Kurse in Wesel und Hünxe Lebensretter werden!

Wir bieten Erste-Hilfe-Kurse in Wesel (Nähe Bahnhof) und Hünxe (Nähe St. Hedwig Kapelle) für Fahrschüler, betriebliche Ersthelfer, Übungsleiter und alle Interessierte an. Aber auch Erzieherinnen, Lehrer und Tagesmütter- und -väter finden bei uns den passenden Kurs.

In unseren Erste-Hilfe-Kursen lernen Sie, wie sie Familienmitgliedern, Kollegen, Freunden und Passanten helfen und sogar zum Lebensretter werden können.

Wir sind eine ermächtigte Ausbildungsstelle der Unfallversicherungsträger.

Für betriebliche Ersthelfer werden die Kosten direkt mit der Berufsgenossenschaft oder Unfallkasse abgerechnet.

Unser Erste-Hilfe-KursangebotKurs auswählen und online buchen

Schulsanitätsdienst

Leben retten kann jeder. Je früher mit der Ausbildung begonnen wird, desto mehr festigt sich das lebensrettende Wissen. Daher bildet der ASB bundesweit auch Schüler*innen bereits ab dem Grundschulalter in Erster Hilfe aus.

Hier gibt es bald weitere Infos

Kostenloser Erste-Hilfe-KursFür alle ASB-Mitglieder

Erste Hilfe kann Leben retten! Daher schenkt der ASB Ihren Mitgliedern jährlich einen Erste-Hilfe-Kurs. Einfach Gutschein herunterladen, ausfüllen und mitbringen.

Download Erste-Hilfe-Gutschein

Jetzt ASB-Mitglied werden

Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung eines Mitgliedsantrags eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt. Eine Neuanmeldung mit anschließendem kostenlosen Erste-Hilfe-Kurs ist daher nicht kurzfristig möglich.

Fragen, Umbuchung oder Stornierung?

Sie haben Fragen, Umbuchungswünsche oder müssen Ihre Anmeldung stornieren?
    Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail - wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Erste-Hilfe-Kurse in WeselSo einfach finden Sie uns

Navigation:
    Friedenstraße 66, 46485 Wesel

Bahn / Bus:
    Unsere Geschäftsstelle ist nur 5 Gehminuten vom Bahnhof Wesel entfernt.
    Im Bahnhof folgen Sie den Schildern "Ausgang Friedenstraße". Folgen Sie der Friedenstraße linksseitig für etwa 450 Meter.
    Es befinden sich folgende Bushaltestellen in der Nähe: Bahnhof Wesel, Wesel Friedenstraße oder Wesel Drevenacker Straße

Parken:
    Auf unserem Grundstück befinden sind einige wenige Parkplätze. Entlang der Friedenstraße finden Sie weitere zahlreiche, kostenfreie Parkmöglichkeiten.

Erste-Hilfe-Kurse in HünxeBlockhaus an der St. Hedwig Kapelle

Navigation:
    Gansenbergweg 37, 46569 Hünxe

Bahn / Bus:
    Vom Bahnhof Dinslaken erreichen Sie Hünxe mit dem Bus 71, Haltestelle Hünxe Stallbergsweg
    Vom Bahnhof Wesel erreichen Sie Hünxe mit dem Bus SB3, Haltestelle Hünxe Mühle
    Bitte informieren Sie sich rechtzeitig, ob Sie uns pünktlich in Hünxe mit dem Bus erreichen.

Parken:
    Es befinden sich zahlreiche kostenlose Parkplätze direkt vor der St. Hedwig Kapelle.

Ansprechpartner*in

Jochen KlarhöferErste-Hilfe-Ausbilder, Betriebssanitäter