Hausnotrufarmband
Hausnotruf Auto ASB Wesel

Hausnotruf Vertrauen ist gut. Knopf ist besser.

Es passiert immer wieder, dass sich allein lebende Menschen im Notfall nicht bemerkbar machen können. Diesen Menschen und deren Angehörigen kann durch ein Hausnotrufsystem eine große Sorge genommen werden.

Jetzt Kontakt aufnehmen​​​​​​​

*Für Neuanschlüsse im Oktober 2020 berechnen wir keine Anschlussgebühr und keine Grundgebühr im ersten Monat. Je nach technischer Ausstattung und Kundenwünschen können ggf. weitere Kosten entstehen. Das Angebot gilt ausschließlich für Neuverträge beim ASB Kreisverband Wesel e.V. für unseren Basis- oder Komfort-Tarif.

Mehr Sicherheit für Ihr Zuhause

Das Hausnotrufsystem ist ein kleines Gerät, welches i.d.R. mit dem Mobilfunknetz verbunden ist. Des Weiteren ist das Gerät mit einem Funksender verbunden. Dieser kann um den Hals, aber auch am Handgelenk  getragen werden.

Im Notfall muss der Hilfebedürftige nur auf den Knopf am Funksender drücken und schon wird eine Sprachverbindung zur ASB-​Hausnotrufzentrale hergestellt. Die Mitarbeiter der Notrufzentrale schicken dann sofort die Hilfe, die gebraucht wird, wie z.B. Familienangehörige, Nachbarn, unser ASB-​Hausnotruf-​Team oder auch den Rettungsdienst.

Gut zu wissen: Unsere Hausnotrufsender können sogar in der Dusche und Badewanne getragen werden.

Wer wird im Notfall informiert?

Bei einem Vertragsabschluss erstellen wir mit Ihnen einen individuellen Ablaufplan für den Notfall.

Wenn Sie z.B. gestürzt sind und keine Schmerzen verspüren oder Schwierigkeiten haben aus dem Bett aufzustehen und lediglich eine Unterstützung benötigen, kann es auch ausreichend sein, dass wir Ihre Angehörigen oder Nachbarn informieren. Außerdem steht unser Hausnotruf-Team (beim Komfort-Tarif) rund um die Uhr für Sie bereit. Wenn Sie medizinische Hilfe benötigen, wird umgehend der Rettungsdienst und ggf. Notarzt verständig.

Was kostet ein Hausnotrufsystem?

Bei einem anerkannten Pflegegrad (früher Pflegestufe) werden die Kosten i.d.R. größtenteils von Ihrer Pflegekasse übernommen. Grundsätzlich werden unsere Geräte fachgerecht von unserem Team aufgestellt und installiert. Es erfolgt eine persönliche Einweisung sowie die Erstellung eines Ablaufplans für den Notfall. Wir bieten folgende Tarife an:

Dame trägt Hausntorfuarmband

Basis-​Tarif:

• 24-​Stunden Rufbereitschaft der Hausnotrufzentrale
  • Sofortige Vermittlung der erforderlichen Hilfen
  • Wartung und Instandhaltung von unserem Hausnotruf-​Team

Preis mit Kostenübernahme durch Ihre Pflegekasse:
kostenfrei*

Preis für Selbstzahler:
23 €* pro Monat

Komfort-​Tarif:

• Alle Leistungen des Basis-​Tarifs
  • Hilfestellung im Notfall durch unser Hausnotruf-​Team (max. 4 Einsätze pro Monat, max. 12 Einsätze pro Jahr, weitere Einsätze werden zusätzlich berechnet)
  • Schlüsselhinterlegung
  • Optional: Tagestaste (tägliches „Es-​geht-​mir-​gut-​Signal“)

Preis mit Kostenübernahme durch Ihre Pflegekasse:
22 €* pro Monat

Preis für Selbstzahler:
45 €* pro Monat

Hausntorfugerät

*Weitere Kosten:

• Anschlussgebühr: 45 € einmalig
  • Sim-​Karte: 2,50 € pro Monat
  • Je nach technischer Ausstattung und Kundenwünschen können ggf. weitere Kosten entstehen

Wir beraten Sie gern!

Gerne beraten wir Sie individuell zum Hausnotruf und zu unseren Tarifen. Rufen Sie uns an oder füllen Sie unser Kontaktformular aus. Während eines Kundengesprächs und außerhalb der Bürozeiten sind wir telefonisch nicht erreichbar.

* Dieses Feld ist ein Pflichtfeld.

Persönliche Informationen